Frühling! Frühling! Ich weiss nicht, wie es euch geht – aber im Frühling packt mich regelmässig die Lust auf knackiges Gemüse ;). Deshalb hier nun eines meiner absoluten Lieblingsrezepte für diese Jahreszeit.Ich kombiniere knackigen, gesunden, grünen, superdupertollen und mit wertvollen Vitaminen und Vitalstoffen vollgepackten Spargel mit fruchtig-leckeren Granatapfelkernen, deliziösem Pferdefleisch und der Detox-Wunderwaffe unserer Grosmütter: Bärlauch!

pferd_spargel_granatapfel_baerlauch_2

Für 2 Portionen

2 Pferde-Entrecôtes
500g grüner Spargel
1 Granatapfel
Bärlauch
Himalayasalz
Butter

 

Die Entrecôtes in Würfel schneiden und leicht salzen. Den Bärlauch waschen und in Streifen schneiden. Den Granatapfel schälen und die Kerne sorgfältig herauslösen. Zu guter Letzt den Spargel waschen und die Enden abbrechen. Vielleicht wusstet ihr es schon – grüner Spargel hat eine natürliche Bruchstelle, die dabei hilft, die holzigen Enden loszuwerden. Einfach den Spargel leicht biegen, bis er bricht. Danach die Spargelstangen in gleichgrosse Stücke schneiden.

Die Spargelstücke in einem Topf mit Salzwasser und einem Stück Butter garen, bis er noch knapp bissfest ist. Derweil die Entrecôte-Würfel in Butter rosa braten. Am Schluss den Bärlauch beigeben und ca. eine Minute auf schwacher Hitze weiter braten, damit sich die Aromen optimal entfalten können.

Den Spargel abtropfen und auf einen Teller geben, die Granatapfelkerne darüber verteilen und am Schluss die Entrecôte-Würfel dazu geben.

Einen guten Appetit!

Marla

# # # # # # # #

7. April 2014

Kommentare

Yum yum da war wohl einer wieder fleidfig ;)!Jetzt hab ich Hunger 🙁 Und grfcnen Spargel ksigert doch immer im Asialaden das ganze Jahr (Thaispargel halt) Boah klingt das lecker!!

Schreibe einen Kommentar