Sommerliche Temperaturen verlangen schier nach mediterran angehauchter Küche, oder? Auberginen sind meiner Meinung nach ein wunderbares Gemüse – sofern sie richtig zubereitet werden. Damit sich das Aroma des violetten Gemüses richtig entfalten kann, braucht es Hitze. Labbrig und ausdruckslos kommt mir die Aubergine nämlich nicht auf den Teller… Begleitet wird sie von liebevoll angerösteter gelber Peperoni und aromatischen Tomaten. Und natürlich dürfen frische Kräuter nicht fehlen! Umso besser, wenn es sich dabei um Koriander handelt, der unserem Magen Gutes tut.

pferd_peperoni_auberginen_2

Für 2 Portionen

2 Pferdesteaks oder -entrecôtes
2 gelbe Peperoni
2 Tomaten
1 grosse Aubergine
2 Knoblauchzehen
Koriander
Himalyasalz
Pfeffer
Olivenöl

 

Das Gemüse und die Kräuter waschen & putzen. Die Auberginen in gleichmässige, dünne Scheiben schneiden. Die Peperoni in grosszügige Stücke teilen, die Tomate fein würfeln. Der Knoblauch wird geviertelt.

In einer beschichteten Pfanne den Knoblauch mit Olivenöl goldbraun anrösten. Die Peperonistücke dazugeben und ca. 5 Minuten auf kleiner Hitze braten. Die Tomatenwürfel beigeben und unter Rühren weitere 5 Minuten köcheln lassen.

Währenddessen das Fleisch würfeln und mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Auberginenscheiben in einer beschichteten Pfanne in Olivenöl beidseitig goldbraun braten. Je nach Dicke der Scheiben dauert das ca. 2-5 Minuten.

Die Fleischwürfel zum Peperoni-Tomatengemüse geben und bis zur gewünschten Garstufe braten. Koriander vom Stiel zupfen, unterheben & das Gericht servieren.

Guten Appetit!

Marla

# # # # # # # #

6. August 2014

Schreibe einen Kommentar