Photo by Jeremy Bishop on Unsplash

«Nichts ist so beständig wie der Wandel» – eine altbekannte, millionenfach zitierte Aussage von Heraklit von Ephesus, die bis heute ihre Gültigkeit besitzt. Doch unsere globalisierte Welt scheint sich mitunter immer schneller zu drehen. Die Geschwindigkeit, mit der Veränderung über uns hineinbricht scheint erhöht, der Takt zwischen den einzelnen Wellen verkürzt. Wird Beständigkeit zur Mangelware? Und wie gehen wir mit diesen Wellen der Veränderung um? Genau mit diesem Thema habe ich mich in der Vergangenheit immer wieder auseinandergesetzt.

Unter anderem 2017 an der jährlichen Konferenz der Entrepreneurs’ Organization, EO Unlimited 2017, die in Zürich stattfand.

Unternehmerinnen und Unternehmer berichteten darüber, welchen Veränderungen sie gegenüberstehen und wie sie mit den damit verbundenen Herausforderungen umgehen – oft nicht nur im Berufsleben, sondern auch als Privatpersonen.

Wie beispielsweise Sjaak Vink von TheSocialMEDwork und Joachim Schoss, Gründer von MyHandicap.ch mit Veränderungen umgehen, kannst du auf dem Blog der Aileen Zumstein Communication GmbH nachlesen:

https://www.zumstein-communication.ch/blog-komplett/massgeblich-ist-was-du-draus-machst

# # # # #

30. Juli 2018

Schreibe einen Kommentar